Schulbegleithund.ch

        Die Spezialisten für Pädagogen mit Hund

Das Team

Ich freu mich, dass wir nach 10 Jahren nun auch die Teamerweiterung aktiv angehen können. Was für ein Gewinn, dass so viele neue, engagierte Fachfrauen, Hundefachmenschen dazu gewonnen werden konnten, die sich mit dem selben Herzblut engagieren. Um mehr zu erfahren bitte das Bild der jeweiligen Person anklicken.


Zur Erklärung, was heisst Fachkraft für tiergestützte Therapie und Pädagogik bzw. was wurde dafür geleistet? Wir haben ein Kontaktstudium besucht, dass mit 60 ETCS Punkten bewertet wurde, also weit weg von einem Spaziergang ;-)


Viel Erfahrung und fundiertes Fachwissen im Team

Ich bin sehr stolz sechs Fachkräfte und vier Fachkräfte in Ausbildung (es fehlt jeweils nur noch die 50 seitige Abschlussarbeit ;-) im Team zu haben. Dann haben wir vier HundeerziehungsberaterInnen, davon zwei InstruktorIn und neun Schulbegleithunde verschiedenster Rassen.





          Edi Bertschi


          Foto folgt noch










Wer arbeitet wo?


Standort


Fachleute für Tiergestützte Pädagogik

Hundefachleute:


Niederbipp

(Region Solothurn/Aargau/Bern)

Barbara Rufer

Regina Strub

Franziska Speiser

Edi Bertschi


Rheinfelden

(Region Basel / Aargau/ Fricktal)

Tanja Schmid

Nora Schreiber

Barbara Rufer

Nora Schreiber

Franziska Speiser

Edi Bertschi


Felben-Wellhausen

(Region Ostschweiz)

Anja Buchmann

Barbara Rufer

Franziska Speiser

Edi Bertschi


Luzern/Innerschweiz  ab 2020

Andrea Müller

Barbara Rufer

Brigit Schild

Franziska Speiser

Edi Bertschi






Pilot >>> Austauschgruppe Bern

Ab September 2019 wollen wir in Bern einen Stammtisch/ Austauschgruppe aufbauen für MenschHund-Teams (Schulbegleithundeteams). Egal, ob bereits ausgebildet oder noch in Ausbildung sind alle herzlich willkommen.

Leitung: Anita Matter und Barbara Rufer