Schulbegleithund.ch
Die Spezialisten für Pädagogen*innen mit Hund

Das Team

Ich freu mich, dass wir nach 10 Jahren nun auch die Teamerweiterung aktiv angehen können. Was für ein Gewinn, dass so viele neue, engagierte Fachfrauen, Hundefachmenschen dazu gewonnen werden konnten, die sich mit dem selben Herzblut engagieren. Um mehr zu erfahren bitte das Bild der jeweiligen Person anklicken.

Zur Erklärung, was heisst Fachkraft für tiergestützte Therapie und Pädagogik bzw. was wurde dafür geleistet? Wir haben ein Kontaktstudium besucht, dass mit 60 ETCS Punkten bewertet wurde, also weit weg von einem Spaziergang ;-)

Viel Erfahrung und fundiertes Fachwissen im Team

Ich bin sehr stolz sechs Fachkräfte für tiergestützte Therapie und Pädagogik und eine Fachkraft in Ausbildung (es fehlt nur noch die 50 seitige Abschlussarbeit ;-) im Team zu haben. Dann haben wir vier HundeerziehungsberaterInnen, davon drei Instruktorin und sieben Schulbegleithunde verschiedenster Rassen.


Barbara Rufer 

Franziska Speiser

Fabienne Schacher

 Andrea Müller

Anja Buchmann

Anja Dolder

 

 

Tanja Schmid

 


Nora Loll (Schreiber)

Regina Strub

Anita Matter



Wer arbeitet wo?

Standort


Fachleute für Tiergestützte Pädagogik

Hundefachleute:


Niederbipp

(Region Solothurn/Aargau/Bern)

Barbara Rufer

Regina Strub

Franziska Speiser

Nora Loll

Basel

(Region Basel / Aargau/ Fricktal)

Tanja Schmid

Nora Schreiber

Nora Loll

Franziska Speiser

Felben-Wellhausen

(Region Ostschweiz)

Anja Buchmann


Franziska Speiser


Luzern/Innerschweiz 

(Region Innerschweiz)

Andrea Müller

Franziska Speiser

Giffers

(Region Freiburg)

Barbara Rufer

Fabienne Schacher



Pilot >>> Austauschgruppe Bern

Ab September 2019 wollen wir in Bern einen Stammtisch/ Austauschgruppe aufbauen für MenschHund-Teams (Schulbegleithundeteams). Egal, ob bereits ausgebildet oder noch in Ausbildung sind alle herzlich willkommen.

Leitung: Anita Matter und Barbara Rufer


 
 
 
Infos