Schulbegleithund.ch

        Die Spezialisten für Pädagogen mit Hund

Andrea Müller

ich bin in der Stadt Luzern zu Hause.

Seit über 20 Jahren arbeite ich als Klassenlehrperson an der Volksschule Luzern. In meiner Tätigkeit als Lehrperson betreue ich Studenten und Studentinnen der Pädagogischen Hochschule, ausserdem begleite ich Junglehrpersonen und Kolleg/innen in der Funktion als Coach und Mentorin (CAS).

Im Jahr 2017 habe ich die Ausbildung zur Fachkraft für Tiergestützte Therapie und Pädagogik abgeschlossen. Im selben Jahr haben mein Hund Anjo und ich die Zertifizierung zum Schulbegleithundeteam erhalten. Er begleitet mich regelmässig mit in den Unterricht.

In der Ausbildung zum Schulbegleithundeteam würde ich als Fachleitung, Referentin für tiergestützte Pädagogik, Prüfungsexpertin und Supervisorin in der Region Zentralschweiz zum Einsatz kommen.

Um tiergestützte Interventionen sach- und fachgerecht einsetzen zu können, brauchen Mensch und Tier eine adäquate Ausbildung. Ich freue mich darauf Interessierte mit dem nötigen Hintergrundwissen und Ideen zum sinnvollen Einsatz auszustatten, damit Qualität in der tiergestützten Arbeit hoch geschrieben steht.