Schulbegleithund.ch

        Die Spezialisten für Pädagogen mit Hund

Anita Matter

ich wohne in Aeschi SO.

Zur Zeit unterrichte ich als Klassenlehrerin eine 1./2. Klasse in der Stadt Bern.

Mein vierjähriger Hund Nanuk und ich haben 2015 die Ausbildung zum Schulbegleithundeteam absolviert und sammeln seither zusammen viele spannende Erfahrungen im Unterricht. Nanuk liebt es vor allem, die herausfordernden Knobelaufgaben der Kinder zu lösen und ich staune immer wieder über die ausgeklügelten Aufgaben, welche die Kinder in Gruppen für Nanuk erfinden und bauen.

Barabara und ich möchten zusammen als Pilotprojekt Austauschtreffen für Schulbegleithundeteams in der Region Bern ins Leben rufen. Ziel ist es, Erfahrungen und Ideen auszutauschen, Ressourcen zu nutzen, Material auszutauschen sowie uns gegenseitig zu unterstützen und zu stärken.