Schulbegleithund.ch

        Die Spezialisten für Pädagogen mit Hund

Franziska Speiser

(geb. 1976)

 


Mein Wohnort ist Kienberg (SO).

Beruflich bin ich zur Zeit, als Hundeerziehungsberaterin tätig. Ich gebe Seminare, Workshops, Gruppenstunden (in Allschwil BL) wie auch Privatberatungen.

Meine Ausbildungen: Eidgenössisch Dipl. Zoofachverkäuferin mit Tierpfleger, Hundeerziehungsberaterin, ND Instruktorin, Fachperson Tiergestützte Therapie/Pädagogin i.A.

Meine Rollen im Team sind: Hundefachfrau, Prüfungsexpertin, Supervisorin, Verhaltensbeobachtungen,  Leitung der Praxis & Theorie rund um den Hund

Mein Einsatzort ist über all dort wo es mich braucht. Hauptsächlich aber Region Basel / Basel-Land, Rheinfelden (AG), Niederbipp (BE) und im Kanton Solothurn.


Mich begleiteten seit 2003 meine Beagle Hündin Gynny und seit 2011 mein Vizsla Rüde Merlin. Durch beide Hunde durfte und darf ich immer noch sehr viel über mich und meine Hunde lernen. Bin verheiratet und Mutter. Im 2008 gründete ich meine eigene Hundeschule Gynny-Dog in Allschwil BL. Seither darf ich Menschen mit Hunden auf ihrem Weg begleiten. In der Schulbegleithundeteam Ausbildung bin ich seit Anfang an mit dabei, Frau der ersten Stunde.

 

Meine Motivation ist es mein Wissen und meine Erfahrungen über Hunde und deren Kommunikation an weiterzugeben. Prozesse zwischen Mensch & Hund wohlwollend zu begleiten und wo nötig empathisch zu unterstützen. Mein Motto: Ein Leben lang neugierig und offen zu bleiben und immer wieder Neues zu entdecken / lernen.