Schulbegleithund.ch

        Die Spezialisten für Pädagogen mit Hund

Regina Strub

Wohnort

Drei Höfe, Hersiwil

Beruf

Primarlehrerin

seit 2015: 3.&4. Klasse in Solothurn

vorher: 7 Jahre 5.&6. Klasse   (Solothurn) und 12 Jahre 1.&2. Klasse (Drei Höfe)

Tiergestützte Pädagogik

  • Ausbildung «Schulbegleithundeteam»   abgeschlossen
  • In Ausbildung zur «Fachkraft für tiergestützte Therapie & Pädagogik»

Erwachsenenbildung

  • «Ausbilderin mit   eidgenössischem Fachausweis»
  • Nachdiplomstudium   «Ausbilderin in den berufspraktischen Studien»

Rolle im Team

Referentin für tiergestützte Pädagogik und  Prüfungsexpertin

Motivation

Ich erlebe jede Woche den «Mehrwert   Schulbegleithund»: Die Hunde machen Mut, stärken das Selbstvertrauen, fördern   die Kinder in ihrer Selbst- und Sozialkompetenz und lassen sie (noch) lieber   zur Schule gehen.

Ich will dazu beitragen, dass andere   Lehrpersonen dies auch erleben dürfen – mit dem nötigen Fachwissen!

Einsatzgebiet

Solothurn und Umgebung   (Ausbildungsstandort Niederbipp)

Meine Tiere

Nelly: Französische Bulldogge,   Schulbegleithund in Ruhestand

Penny: Französische Bulldogge,   Schulbegleithund

Charly: Golden Retriever,   Schulbegleithund

Sissi: Siam/MainCoon-Mix, Hauskatze