Schulbegleithund.ch
Die Spezialisten für Pädagogen mit Hund

Schulbegleithund.ch bietet...

.... tierisch gute Aus- und Weiterbildungen für (Pädagogen/Therapeuten mit Hund)

Unsere Stärke ist definitiv die Aus- und Weiterbildung von SchulbegleithundeTeams / TherapiebegleithundeTeams.

Seit 2009 machen wir das mit viel Herzblut und Engagement, um Ihnen das neuste Fachwissen zukommen zu lassen und die Beziehung zu ihrem Hund zu stärken. Besonders wichtig ist uns, dass die Hunde nicht instrumentalisiert, sondern individuell gefördert und nach ihren Stärken eingesetzt werden. Es soll ein fachgerechter Einsatz stattfinden, der für alle eine win-win Situation darstellt.

Die letzten zehn Jahre habe wir paralell dazu noch die Weiterbildung zur Fachkraft für tiergestützte Therapie und Pädagogik durchgeführt. Seit 2019 konzentriere wir uns aber nur noch auf die "Pädagogen mit Hund-Ausbildung".

Wegen der riesengrossen Nachfrage nach unserer Ausbildung haben wir folgendes Verfahren festgelegt, um die Plätze zu vergeben. Wir bitten Intressierte uns eine Mail zu schreiben, Motivationsschreiben (darin steht: Vorstellung vom Team,  Infos zum Ausbildungsstand Hund , Warum du das machen möchtest? Warum bei uns? Deine Ziele? Vorstellungen? und ein Foto von euch) Schreibt uns bitte auch, welche Standorte für die Ausbildung in Frage kommen.  

Die nächsten freien Lehrgänge starte im Januar 2023.  Folgende Plätze sind noch verfügbar:

Basel                                      noch 1 Platz offen

Felben - Wellhausen    noch 4 Plätze offen

Giffers                                  noch 5 Plätze offen

Luzern                                  ausgebucht! (nächster Start August 23)

Niederbipp                        noch 6 Plätze offen

 Generell starten die Lehrgänge immer im Januar und im August.

Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht immer zeitnah auf Anfragen antworten kann.  Neben dem eigenen Unterricht, Familie etc. ist es einfach nicht immer möglich schnell zu antworten .


NEWS:

1. Du suchst ein spannendes Weiterbildungsangebot? Schau rein unter "Weiterbildungsangebote" da findest du bestimmt was.

2. Erneuerung der Akkreditierung

Wir freuen uns sehr, dass unsere Ausbildung auch weiterhin die höchsten Standarts erfüllt.

Unsere Basisausbildung " Schulbegleithundteam bzw. Therapiebegleithundteam Schwerpunkt Pädagogik" ist von der ISAAT zertifiziert (2021-2024) und erfüllt damit die höchsten Standarts. Mit dieser Ausbildung ist Tierisch gut lernen, Barbara Rufer Mitglied der ISAAT.

 



                                                       Tierisch gut lernen, seit 12 Jahren fundiert, fachgerecht und akkreditiert.

164657




Infos